Mitgliederbrief Nr. 21 ist online

Veröffentlicht am 18.04.2018 in Kreisverband

Die Aprilausgabe ist online und sie ist prallvoll mit Themen. Wieder sind es vierzehn Seiten geworden, aber es sind vierzehn Seiten, die viele wichtige und auch kontroverse Themen aufgreifen. Wir sind uns sicher, dass für jede und jeden etwas dabei ist.

Das sind unsere Themen:

• Der anstehende Fastenstreik der Breisacher Montagsmahnwacher.
  • Unsere Mahnwache "Nie wieder Faschismus" in Ihringen mit den zum Verwechseln ähnlichen Zitaten von AfD und NSDAP.
  • Das Sozialticket nach den Erfahrungen aus Freiburg.
  • Die dieses Wochenende zu entscheidende Frage "Andrea Nahles oder Simone Lange?"
  • Verschiedene Beiträge zu unseren Facebook-Aktionen.
  • Ein Bericht von der KDK aus Löffingen mit vielen Bildern.
  • Unsere Pressemitteilung zum Fukushima-Jahrtag.
  • Das Trauerspiel um den Falkensteigtunnel.
  • Ein Glückwunsch an Rita und ein Diskussionsbeitrag zur Grundsteuer C

... und noch ein bisschen mehr.

Den Mitgliederbrief kann man unter diesem Link herunterladen, alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe gibt es auf dieser Seite.

Wie immer freuen wir uns über Eure Rückmeldung zum Beispiel per Mail vorstand@spd-breisgau-hochschwarzwald.de.

Oswald Prucker  & Birte Könnecke

30.05.2018, 19:00 Uhr
Vorstandsitzung Ortsverein Dreisamtal
Gasthaus Himmelreich, Buchenbach