Mitgliederbrief Nr. 29 ist online

Veröffentlicht am 18.12.2018 in Kreisverband

Kurz vor Weihnachten haben wir einen neuen Mitgliederbrief herausgebracht und schaffen damit unseren ersten vollständigen Jahrgang in monatlicher Erscheinungsweise. Darüber freuen wir uns sehr und das vor allem deshalb, weil viele der Ausgaben eigentlich zu lang geworden sind! Wir müssen also in dieser Schlagzahl ran um unsere ganzen Aktivitäten abbilden zu können.

Die Themen dieses Mal: Es geht natürlich um die Europaliste und den Wahlparteitag. Damit beschäftigen sich Birte Könneckes Editorial und ihre Rede beim Parteitag. Mit unserem Jahresrückblick 2019 (!) sind wir bestimmt die schnellsten im Land! Wir stellen unsere Skepsis zu den Plänen des Kreises und des Helios-Konzerns zum Breisacher Krankenhaus dar und nehmen Stellung zum Umgang der Landesregierung mit den Feuerwehren im Land. Auch berichten wir von unserem Besuch bei der Firma Neoperl in Müllheim. Leider müssen wir uns von unserem frischgewählten Vorstandsmitglied Hans Kellmayer verabschieden. Den Abschluss bildet ein kleiner Blick in die Mitgliederstatistik und ein Ausblick auf die Termine des nächsten Jahres.

Der Brief kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Ausgaben finden sie auf dieser Seite.

Für Rückmeldungen aller Art sind wir sehr dankbar. Am besten an prucker@spd-merdingen.de schreiben.

Wir wünschen eine frohe Lektüre. Über die Feiertage sollte ja genügend Zeit dafür bleiben.

Oswald Prucker und Birte Könnecke

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von