Mitgliederbrief Nr. 31 ist online

Veröffentlicht am 19.02.2019 in Kreisverband

Wir sind schnell im Februar und das müssen wir auch sein, denn auch der Februar ist ja schnell. Deshalb haben wir noch vor der heißen Zeit der diesjährigen Fasnet unseren Mitgliederbrief herausgebracht. Seit dem letzten Brief ist wieder einiges passiert und das haben wir wieder für Sie und Euch zusammengefasst.

Darum geht es in unserer 31. Ausgaben:

• Das Volksbegehren für kostenfreie Kitas ist auf dem Weg
  • Die Respektrente von Hubertus Heil schlägt große Wellen
  • Fessenheim ist leider immer noch aktuell und wird es wohl noch bleiben
  • In Staufen gibt es ein tolles Wohnprojekt für Demenzkranke
  • Unsere Umfrage hat eine Mehrheit für ein Tempolimit ergeben
  • Martin Löffler bleibt Bürgermeister von Heitersheim
  • Die Helios-Kliniken kommen nicht zur Ruhe
  • Es gibt viele Stammtischtermine im Kreis
  • und wir brauchen Hilfe für unser Sommerferienprogramm

Viel zu Schmökern! Es ist bestimmt für jeden was dabei und deshalb gleich hier herunterladen. Alle bislang erschienen Briefe gibt es auf dieser Seite.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.

08.03.2019 20:23 „STERNSTUNDE“ – MÄRZ-NEWSLETTER DER EUROPA-SPD
#Aufschrei oder #MeToo zeigen nur die Spitze des Eisbergs Am Weltfrauentag wird von Kritikern bezweifelt, dass ein solcher Tag nach wie vor nötig ist. Dabei sind Frauen täglich mit fehlender Gleichstellung konfrontiert: Debatten wie #Aufschrei oder #MeToo haben in der Vergangenheit das Ausmaß von Belästigung und Diskriminierung deutlich gemacht, dem Frauen in unserer Gesellschaft nach