Mitgliederbrief Nr. 17 ist online

Veröffentlicht am 18.12.2017 in Kreisverband

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da wird es Zeit für gute Lektüre über die Feiertage zu sorgen. Deshalb gibt es heute unseren Mitgliederbrief in seiner Dezember-Ausgabe. Es ist wieder ein prallvolle Ausgabe geworden, in der jeder was interessantes finden sollte.

Das sind unsere Themen:

• Birte berichtet vom Bundesparteitag in Berlin
  • Unsere Umfrage zur Situation nach der Wahl bringt nur die Gewissheit, dass keiner Neuwahlen will. So richtig viele Fans hat die Groko aber auch nicht.
  • Bernd Engesser begründet, warum er keine GroKo und will und Norbert Kipf sieht das ganz anders
  • Wir saßen mit Neumitgliedern beim Adventskaffee und einige von Ihnen stellen sich in dieser Ausgabe auch vor
  • Peter Simon beklagt EU-Steueroasen und beim Mindestlohn wird betrogen
  • Wir haben uns die Wheelmap genauer angeschaut
  • SPD erneuern ist in aller Munde und wir wollen im Januar auf einer Mitgliederversammlung daran mitarbeiten
  • Ebenso im Januar: Unser Neujahrsempfang im Himmelreich
  • Weniger schönes, aber wichtiges Jubiläum: Am Neujahrstag findet die 350. Mahnwache für die Stilllegung des AKW Fessenheim in Breisach statt

Diese Ausgabe des Mitgliederbriefs kann direkt hier heruntergeladen werden, alle bisher erschienenen Ausgabe sind hier zusammengestellt.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen und fragen uns, welche Themen wir im Mitgliederbrief mal behandeln sollten. Einfach E-Mail an prucker@spd-merdingen.de.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

24.01.2018, 19:00 Uhr